Psychohygiene macht Sie widerstandsfähiger für private und berufliche Belastungen

und trägt dazu bei Ihre seelische Gesundheit zu erhalten. 

Supervision, regelmäßige Entspannung, bewährte mentale Strategien, bewusstes Rollenhandeln kann jeder in seinen Alltag integrieren.

Ein auf eine personenzentriertes auf aktuell bestehende Konflikte zugeschnittenes Stressmanagement macht jedoch eine individuelle Herangehensweise notwendig. Hier geht es um Werte, da um Bedürfnisse, dort ist die Gesundheit bereits angegriffen, hier fehlt Zufriedenheit, da ist es Unterforderung.

Mal geht es um Anerkennung, Sehnsüchte, Träume, Ruhm, mal sind Freiheit und Unabhängigkeit im Fokus, mal ist die Arbeitsbelastung zu groß und immer geht es um (Selbst)Verantwortung, Lebensfreude und Erlebnisverarbeitung.

Auf der Gundlage der 6 Powerprinzipien sind Ballance, Zufriedenheit und Widerstandkraft immer wieder neu herstellbar.